Suppenküche in Nepal

Auf Initiative von Mareike Münstermann (Kunst- und Gestaltungstherapie in Bad Bramstedt) sammeln die
Mitarbeiter ihrer Klinik vor Weihnachten für ein Projekt in Nepal.

Es handelt sich um die alljährlich im Winter für drei Monate stattfindende ROKPA Gassenküche für Bedürftige und in Not lebende Menschen in Kathmandu. Diese Suppenküche der humanitären Hilfsorganisation ROKPA mit Hauptsitz in der Schweiz umfasst das tägliche Verteilen von Frühstück, Mittag und Abendessen, eine Jobvermittlung für alleinerziehende Mütter, das Bereitstellen von Schulgeld, Unterbringung von Straßenkindern in sicherer Umgebung, sowie eine kleine Klinik für medizinische Akutversorgung vor Ort und Begleitung der Bedürftigen in umliegende Krankenhäuser.

"Für hunderte Menschen repräsentiert die Suppenküche Wärme, Gemeinschaft, einen Funken Hoffnung und Möglichkeiten, wo sonst keine wären.
Seit einigen Jahren bin ich mit dem Projekt der ROKPA Gassenküche verbunden. Ich freue mich, diesen Ort Anfang nächsten Jahres für 7 Wochen wieder zu besuchen, um eine Dokumentation darüber zu filmen.“

Die Schön Klinik Stiftung für Gesundheit wünscht dem Projekt weiter viel Erfolg und Frau Münstermann gutes Gelingen für die Dokumentation und beteiligt sich mit einer finanziellen Unterstützung in Höhe von 2.000 Euro.

Nach oben