x20Weiss

x20Weiss1

SchönHelfen, die Schön Klinik Stiftung für Gesundheit gGmbH

„Hilfe zwischen Krankenhaus und Genesung. Wir fördern mit viel Empathie Projekte und Aktionen, die im Krankenhaus nicht immer möglich - aber für die Genesung nötig sind.”

News & Infos

Contergan51000

An der Schön Klinik Eilbek in Hamburg untersuchen Ärzte ab sofort gezielt betroffene Patienten. 400 Contergan-Opfer leben in Norddeutschland. Umstrittener Wirkstoff ist immer noch zugelassen.

Artikel aus dem HH Abendblatt. Gernot Stracke freut sich sehr: "Endlich haben wir in Norddeutschland eine Anlaufstelle, wo uns kompetente Ärzte fachübergreifend an einem Ort beraten und behandeln", sagt der Vorsitzende des Hilfswerks für Contergangeschädigte in Hamburg (HICOHA).

 

Aktuelle Projekte

SchönHelfen_Tansania-20170212-wa0022-large

Klinikaufbau

Tansania

Dr. Minja Hospital

Weiter40Lgrau3

SchönHelfen_Tansania-20170212-wa0022-large

Weitere

Projekte

Weiter40Lgrau2

MitHelfenLogoLG

Machen Sie mit!

Unterstützen Sie uns bei einer besseren Förderung der Gesundheit in unser aller Interesse.

Zweck von SchönHelfen, der Schön Klinik Stiftung für Gesundheit gGmbH, ist – laut Satzung – die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens, die Förderung von Wissenschaft und Forschung, die Förderung von Erziehung und Bildung, die Förderung des Sports sowie die mildtätige Unterstützung hilfsbedürftiger Personen.

 

Spenden sind sehr willkommen!

Bankverbindung: Deutsche Bank - IBAN DE81 7007 0010 0192 3705 00

 

Schön Klinik Stiftung für Gesundheit gGmbH – Eine Initiative der Schön Klinik

SpendenHerzl 

grau2